agb


hier findest du unsere allgemeinen geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich
Nachfolgende Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) gelten ausschließlich zwischen dem Kunden und dem Online Shop www.intheattic.at für alle Leistungen, Lieferungen und Angebote. Anzuwenden ist die zum Zeitpunkt der Bestellung gültige Fassung der AGB. Eine Abweichung von den Geschäftsbedingungen wird nicht anerkannt, es sei denn in the attic Online Shop stimmt dem schriftlich zu.

2. Vertragsabschluss
Vertragspartner ist in the attic Online Shop und die Geschäftsführerin wie nachstehend:
Lisa Maria Wellinger
Rosenauerstrasse 4
4040 Linz
UID: AUT69752617

Vor dem entgültigen Abschicken der Bestellung erhält der Kunde die Möglichkeit, seine Bestellung zu korrigieren. Unterstützende Detailinformationen erhält der Kunde direkt im Zuge des Bestellvorgangs. Sobald der Bestellvorgang abgeschlossen ist, wird der Kunde darüber durch ein Infofenster "deine Bestellung ist abgeschlossen und wurde erfolgreich an uns versendet" benachrichtigt. Wenn die Bestellung bei uns eingelangt ist, wird der Kunde über die von ihm bekannt gegebene E-Mail Adresse vom Eingang seiner Bestellung verständigt. Diese Verständigung stellt unsererseits noch keine Annahme des Angebots des Kunden dar. Ein Vertrag kommt erst nach Annahme unsererseits zustande, also mit Versand der Ware an den Kunden. 
Wir übernehmen keine Haftung für das dauerhafte und einwandfreie Funktionieren des Online Shops. In the attic ist jederzeit, auch ohne Vorankündigung dazu berechtigt, Wartungsarbeiten auf der Homepage durchzuführen, die möglicherweise zu einer kurzzeitigen Sperre bzw. Unterbrechung des Online Shops führen können.
Die Vertragssprache ist Deutsch.

3. Angebot und Vertragsrecht
Die Darstellung der Produkte auf www.intheattic.at stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern eine Aufforderung zur Bestellung dar. Unsere Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Versand der Ware erfolgt grundsätzlich nach erfülltem Zahlungseingang. Sonderangebote sind ebenfalls freibleibend. Sonderangebote, sowie Sale-Ware gelten nur solange der Vorrat reicht und werden als solche auch ersichtlich gekennzeichnet. 

4. Preise
Die im Online Shop ersichtlichen Preisausschreibungen der Artikel sind Endpreise in Euro und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile, jedoch keine Porto, Fracht, Versicherung oder Zoll. Zusätzlich zu den Verkaufspreisen fallen noch Versand- und mögliche Speditionskosten an, je nachdem was der Kunde bestellt. Genauere Aufstellung der Versandkosten unter dem Punkt Lieferung und Versandkosten.

5. Eigentums- und Liefervorbehalte
Sämtliche Produkte werden in handelsüblichen Mengen abgegeben. Unsere Firma in the attic hält sich vor, Bestellungen, die über die Haushaltsmenge hinausgehen, nicht anzunehmen.

6. Zahlung und Zahlungsarten
Sie können bei uns im Online Shop mit Kreditkarte (Visa, Mastercard) sowie via Sofortüberweisung bezahlen. Bei Kreditkartenzahlung wird die Sicherheit mittels 3-D Secure Verfahren gewährleistet. Sie registrieren einmalig ein 3-D Secure Passwort zu ihrer Kreditkarte. Unser Shop fragt dieses Passwort beim Bezahlen ab. So identifizieren sich als rechtmäßiger Karteninhaber und bezahlen sicher im Internet - denn Zahlungen können nur mit dem korrekten 3-D Secure Passwort durchgeführt werden. Wir als Shopbetreiber erfahren Ihr Passwort nicht, lediglich erhalten wir nur die Information darüber, ob die Zahlung durchgeführt werden konnte. Die Abbuchung von der Kreditkarte erfolgt mit Versand der Ware. Im Falle einer Rücksendung der Ware - aus welchem Grund auch immer- erfolgt automatisch eine Gutschrift unsererseits des bereits geleisteten Betrags innerhalb von 14 Tagen. Die Auswahl der Zahlungsart wird durch den Kunden gewählt. Schecks sowie das Übersenden von Bargeld sind nicht gestattet. Selbst bei unverschuldetem Zahlungsverzug des Vertragspartners sind wir berechtigt, Verzugszinsen in der Höhe von 4% jährlich zu verrechnen; hierdurch werden Ansprüche auf Ersatz nachgewiesener höherer Zinsen bei verschuldetem Zahlungsverzug nicht beeinträchtigt.

7. Widerrufsrecht/ Rücktrittsrecht
Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Im Falle eines Vertrags über die Lieferung einer Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücken beginnt die Widerrufsfrist an dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns: in the attic, Lisa Maria Wellinger, Rosenauerstrasse 4, 4040 Linz oder per Mail an office@intheattic.at mittels eindeutiger Erklärung (z.B mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, wenn Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

7.1 Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir ihnen alle Zahlungen, die wir von ihnen erhalten haben, ausschließlich der Lieferkosten, unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an Lisa Maria Wellinger, IN THE ATTIC, Rosenauerstrasse 4, 4040 Linz zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Werteverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Werteverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

8. Lieferung, Versandkosten, Spedition
8.1 Die Lieferung bzw. der Versand der Ware erfolgt durch den Paketdienstleister GLS und die österreichische Post AG. Als Versandkosten werden Staffelpreise herangezogen. Die Lieferzeit der jeweiligen Ware entspricht den auf den Produktbeschreibungen angegebenen Infos. Die Lieferzeit bei Waren die auf Lager sind, wird zwischen 2-5 Werktage betragen. Die Versandkosten werden ihnen vor dem Bestellabschluss noch einmal gut ersichtlich mitgeteilt. Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung ab Lager des in the attic Online Shops, an die vom Kunden angegebene Lieferadresse. Die Versandkosten betragen pro Paket innerhalb Österreichs:

bis 2 kg           3,90 €
bis 5 kg           5,90 €
bis 10 kg         7,50 €
bis 15 kg         8,70 €
bis 20 kg       10,90 €
bis 25 kg       12,90 €
bis 31,5 kg    15,90 €
ab 31,5 kg und bei größeren sowie sensibleren Möbelstücken wird eine Lieferkostenpauschale von 65,00 € verrechnet - Lieferung mit Spedition (Aviso), dafür im besten Fall bitte bei Bestellung die Email oder ihre Telefonnummer angeben, damit sich die Spedition mit ihnen in Verbindung setzen kann. 

8.2 Werden aus logistischen Gründen Teillieferungen im Rahmen einer Bestellung vorgenommen, so übernimmt der Besteller nur einmalige Versandkosten.

8.3 Größere Möbelartikel ab >31,5kg werden per Spedition zur Lieferadresse geliefert, um ein einwandfreies Ankommen zu gewährleisten. Die Zustellung erfolgt in jedem Fall bis zur Bordsteinkante. Lagernde Speditionsartikel werden innerhalb 48 Stunden - nach ganz Österreich - beim Kunden zuhause sein. Bei Fragen zu Versandkosten oder Versand allgemein, können Sie uns gerne vorher telefonisch oder per E-Mail office@intheattic.at kontaktieren.

8.4 Größere Möbelstücke wie Bücherregale oder Artikel von Bloomingville Furniture Collection sind nicht lagernd und müssen auf Bestellung in Dänemark geordert werden. Je nach Lagerstand und Lieferzeit bei den Herstellerfirmen muss erst Rücksprache gehalten werden. Diese Information wird ihnen dann schriftlich mitgeteilt. Wenn Sie sich für den Artikel entscheiden sollten, werden wir die Artikel-Bestellung bei der Herstellerfirma in die Wege leiten.

8.5 Im Falle einer Nicht-Zustellung an die angegebene Lieferadresse des Kunden durch räumliche Einschränkungen des Treppenhauses, der Eingangstüre etc. oder falls der Kunde nicht unter der von ihm angegebene Lieferadresse angetroffen wird, obwohl der Lieferzeitpunkt dem Besteller mit der Lieferfrist angekündigt wurde, trägt der Kunde die Kosten für den hervorgehenden Lieferaufwand durch den Zusteller oder die Spedition. Weiter, ersuchen wir um sofortige Mitteilung bei Transportschäden.

8.6 Sachlich gerechtfertigte und geringfügige Änderungen, den Liefertermin betreffend, können unsererseits vorgenommen werden. Wir werden dann, wenn die tatsächliche Fristüberschreitung abschätzbar ist - spätestens jedoch eine Woche vor dem ursprünglich vereinbarten Liefertermin - bekannt geben, wann die Lieferung erfolgen wird.

8.7 Lieferzeit und Versandkosten für Europa können Sie hier einsehen - Lieferung ausserhalb Österreichs. Ist ihr gewünschtes Zielland nicht angeführt, kontaktieren Sie uns bitte unter: office@intheattic.at. Eine besondere Lieferart ist mit in the attic Online Shop vorher zu vereinbaren. Die Mehrkosten die dadurch entstehen, übernimmt der Kunde selbst.

8.8 Lieferfrist
Als solche gelten Werktage bzw. Wirtschaftstage, nicht dazu gezählt werden Samstage, Sonntage und österreichische Feiertage. Erfüllungsort ist der Sitz des Unternehmens.

9. Gewährleistung
Es gelten die Bestimmungen über die gesetzliche Gewährleistung. Die Gewährleistungsfrist beträgt bei der Lieferung beweglicher Sachen 2 Jahre ab Übernahme der Ware. Reklamationen auf Grund gesetzlicher Gewährleistungsansprüche oder sonstige Beschwerden können unter den im Impressum genannten Kontaktdaten geltend gemacht werden.

10. Schadensersatz
Schadensersatzansprüche in Fällen leichter Fahrlässigkeit sind ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Personenschäden oder Schäden an zur Bearbeitung übernommener Sachen sowie Produkthaftungsansprüche. 
WICHTIGER HINWEIS ZUR WARENANNAHME: 
Wenn Sie ihre Lieferung erhalten, so kontrollieren Sie bitte die Verpackung - sofort und bevor sie den Frachtbrief unterschreiben - auf äußere Beschädigungen. Sollten Sie diese feststellen, so machen Sie bitte einen entsprechenden Vermerk auf dem Frachtbrief und schicken Fotos der beschädigten Verpackung an: office@intheattic.at - 
Bitte prüfen Sie die erhaltenen Waren. Eventuelle Reklamationen können wir nur innerhalb von 7 Tagen nach Wareneingang anerkennen.

11. Datenschutz, Informationspflicht
11.1 Die von ihnen an uns weitergegebene personenbezogenen Daten (Name, Adresse, E-Mail, Telefonnummer, Lieferanschrift) beim Vertragsabschluss dienen ausschließlich für den Bestellvorgang, die Lieferung und für eigene Marketingzwecke. Die Daten werden nicht von uns gespeichert, verkauft oder an Dritte weitergegeben. Eine Ausnahme ist die Eintragung für das Anlegen eines Kundenkontos, damit der Bestellvorgang das nächste Mal schneller geht. Hierfür werden die personenbezogenen Daten von dem Kunden bei uns gespeichert.

11.2 Wenn Sie sich für unseren Newsletter Service eintragen, bekommen Sie Benachrichtigungen per Mailchimp zugesandt. Die Daten für den Newsletter Service dienen nur für werbliche Zwecke. Sie können den Newsletter jederzeit widerrufen unter office@intheattic.at oder sich problemlos selbst abmelden. Dazu benutzen Sie bitte den Mailchimp Abmelde-Button in den E-Mail-Newsletter ganz unten. Der Kunde verpflichtet sich zu wahrheitsgemäßen Angaben und uns jegliche Änderung bezüglich personenbezogener Daten mitzuteilen. Der Kunde hat zu veranlassen, dass seine angegebene E-Mail Adresse erreichbar und ein Empfang nicht durch Überbelastung gestört ist.

11.3 Der E-Commerce Provider "Shopify", der unser Webshop-Anbieter ist, sammelt Cookies. Das heißt, die Daten der Kunden werden gesammelt und kurzzeitig, für den Zeitraum des Einkaufs bei uns im Webshop gespeichert (Einkaufswagen etc.). Cookies werden verwendet, um das Gerät und den Browser zu erkennen, das der Kunde zum Einkaufen benutzt. Weiter, werden die IP-Adresse und die Netzwerkanbindung gespeichert. Nach dem Einkauf werden die Informationen gelöscht (Ausnahme siehe Punkt 11.2).

12. Copyright
Wir weisen darauf hin, dass sämtliche Produkt- und Imagebilder von den Herstellerfirmen zur Verfügung gestellt werden.

13. Rechtswahl, Gerichtsstand
Es gilt das materielle Recht der Republik Österreich. Ausgeschlossen ist die Anwendbarkeit des UN-Kaufrechts. Sollte eine Bestimmung der AGB unwirksam oder unvollständig sein, gilt das österreichische Recht.

Bankverbindung:

Sparkasse Oberösterreich
IBAN: AT77 2032 0321 0033 3833
BIC: ASPKAT2LXXX

 

Stand: August 2015
AGB sind ohne Unterschrift gültig!

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